Black Forest Art

Als modernen Schwarzwald-Stil bezeichnet man das Wohnumfeld, wie es typisch ist für den Schwarzwald. Er ist gekennzeichnet durch Möbel aus massiver Eiche, heimatliche Bilder auf Leinwand, Geweihe von Hirschen und nicht zu vergessen den Bollenhut.

Scandi Style

Der skandinavische Wohnstil steht für urbanen Lifestyle - reduziert, minimalistisch, modern und flexibel. Skandinavisches Design steht für organische Formen und die Materialien Holz, Fell und Wolle. Skandinavisch wohnen heißt, gemütlich, individuell und nachhaltig.

Vintage Style

Die typischen Stilrichtungen der 20er bis 60er Jahre nennen sich heute Vintage. Von Vintage-Style spricht man, wenn ein Einrichtungsstück neu ist, aber im “Used-Look“ hergerichtet wurde. Der originelle und adrette Stil verleiht der Einrichtung einen ganz außergewöhnlichen Touch. Futuristische Formen, pastellfarbene Farbtöne, Velours sowie Messing sorgen für eine positive und warme Atmosphäre.

Industrial Style

Der Industrial Style ist entstanden im New York der 50er-Jahre. Inzwischen hat es der derbe Look über Künstlerlofts und Szenecafés auch hierzulande bis in normale Wohnungen geschafft. Was ihn so besonders macht? Der Industrial Style feiert die Ästhetik des Unperfekten, er wirkt lässig-aufsässig und dennoch erstaunlich wohnlich.

Rustikal

Der rustikale Stil stellt das Material Holz in den Mittelpunkt. Das Ergebnis ist ein gemütliches Design - Idyllisch, rustikal, unkompliziert. Man fühlt sich wohl in diesem Leben ohne künstliche Elemente, man schätzt das einfache Leben im zeitgemäßen Rahmen.